Annette Lathan-Klier, HP

Mein Name ist Annette Lathan-Klier. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich bin gelernte Krankenschwester und habe meinen Weg in der Medizin gefunden. Nach Abschluss meiner Heilpraktikerausbildung und diversen Weiterbildungen im schmerztherapeutischen Bereich biete ich Ihnen meine Leistungen in einer eigenen Praxis an. Dabei lege ich den Schwerpunkt in die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht sowie auf verschiedene Osteopressur-Methoden – die gut zur Schmerzbekämpfung eingesetzt werden können. Diese Therapieformen werden bei einer Vielzahl verschiedenster Schmerzarten erfolgreich angewendet.

Gern möchte ich auch Ihnen zu einem möglichst beschwerdefreiem Leben verhelfen.

Spezialisierung Schmerzbehandlung nach Liebscher und Bracht
Abschlüsse Schmerztherapeutin, Heilpraktikerin und Krankenschwester
Arbeitsgebiete
  • Schmerzmedizin
  • Bewegungsapparat
  • Ernährung
Praxis Brandiser Str. 69, 04683 Naunhof
Kontakt Anfrageformular

Über mich

Gelernt habe ich am schönen Bodensee den Beruf der Krankenschwester und nach erfolgreicher Ausbildung trage ich den Titel „examinierte Krankenschwester“. Nach meiner Berufsausbildung zog es mich ich die schöne baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart. Hier arbeitete ich in den verschiedensten Fachbereichen u.a. in der Onkologie/Hämatologie, innere Medizin, intensiv Medizin, Orthopädie mit dem Schwerpunkt Hüft-, Knie- Schulter- und Sprunggelenk -Totalendoprothesen.

Im Jahre 2006 ging es für mich zurück in meine Heimat. In Leipzig arbeitete ich im Hospiz „Villa Auguste“ und im Herzzentrum Leipzig. Aus privaten Gründen, habe ich mich dafür entschieden, mich einige Zeit aus der Medizin zurück zu ziehen. Meine Aufgabe bestand nun darin, die Gesundheit meines Sohnes bestmöglich zu fördern.
Glücklicherweise kann ich auf ein umfangreiches medizinisches Fachwissen zurückgreifen, um dies tun zu können. Um nun genügend Zeit für die Behandlung meines Sohnes aufbringen und mir diese möglichst frei einteilen zu können, entschloss ich mich, eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu absolvieren.

Während meiner Arbeit als Kosmetikerin habe ich wiederum viel gelernt, gut zugehört und beobachtet. Um meinen Kunden aber bei medizinischen Fragen noch besser und kompetenter zur Seite stehen zu können, habe ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin sehr erfolgreich absolviert und abgeschlossen.

Vielen Gespräche haben sich immer wieder dieselben Resultate und Befunde gezeigt: schulmedizinisch austherapierte Patienten – denen es gesundheitlich nicht besser ging. Ein oft langer erfolgloser „Ärzte- und Therapeuten-Marathon“ ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis – das wollte ich ändern. Dazu besuchte ich zahlreiche Fortbildungen, so dass ich nun z.B. auch osteopathische Behandlungen anbieten kann.
Dank meiner lieben Kunden, die mir stets großes Vertrauen entgegenbringen, arbeite ich nun im Wesentlichen schmerztherapeutisch und freue mich über jeden Patienten, den ich auf seinem Weg zur Schmerzfreiheit begleiten kann.

Medizinischer Werdegang

Herzzentrum Leipzig / Helios KlinikumKardiologie

Kardiologische und herzchirurgische Krankenschwester

Hospiz „Villa Auguste“ LeipzigHospitz-Schwester

Begleitung der Patienten auf Ihrem letzten Lebensabschnitt im Hospiz „Villa Auguste“ in Leipzig

Baumann Klinik / Karl-Olga Krankenhaus StuttgartOrthopädie

Arbeit im Bereich der Orthopädie am Karl-Olga Klinikum Stuttgart

Städtische Kliniken EsslingenIntensivmedizin

Arbeit als Krankenschwester in der Intensivmedizin im Klinikum Esslingen

Robert-Bosch KrankenhausOnkologie / Hämatologie

Krankenschwester in Stuttgart am Robert-Bosch Krankenhaus im Bereich Onkologie und Hämatologie

Bodensee Klinikum Konstanzexam. Krankenschwester

Ausbildung zur exam. Krankenschwester in Konstanz

Schmerzpraxis Naunhof

Die Kontrolle über Ihr Leben und realistische Erwartungen an Ihre täglichen Herausforderungen sind der Schlüssel zum Stressmanagement.

— Josh Billings